Hunde die dringend ein neues zu Hause benötigen

Dringend neues zu Hause für Max gesucht!

Leider ist Max in seinem kurzen Leben bereits schon jetzt zum Wanderpokal geworden. Auch in seinem jetzigen zu Hause kann er nicht bleiben. Die momentanen Halter von Max baten mich um eine Einschätzung des Hundes und Hilfe bei der Weitervermittlung.

Ich habe mir Max persönlich angeschaut und kann schreiben, dass er definitiv KEIN ANFÄNGERHUND ist! Man sollte sich nicht von der Optik verleiten lassen.

Er hat ein Thema mit der Leine, die nicht positiv verknüpft wurde und auf Berührungen an manchen Körperstellen reagiert er mit beißen! Hier muss definitiv ein Training im abgesicherten Rahmen stattfinden. Daher wird Max nur in einen Haushalt OHNE KINDER vermittelt.

Max hat aber auch sehr positive Seiten. So ist er mit der richtigen Führung ein wirklich leichtführiger Hund, der sich gerne am Menschen orientiert, wenn dieser klar mit ihm kommuniziert und ihm die Sicherheit gibt, die er so dringend benötigt! Mit meinen Hunden hat er offensichtlich keine Schwierigkeiten. Somit wäre eine Vermittlung zu einem souveränen Ersthund möglich. Damit Sie sich selbst ein Bild machen können, habe ich ein Video angehängt, welches am Tag der Einschätzung entstanden ist.

Max ist definitiv kein hoffnungsloser Fall und mit der richtigen Herangehensweise kann er sicherlich ein toller Begleiter werden. Aber: Man muss Lust auf so einen Hund haben und mit ihm gemeinsam an seinen Schwierigkeiten arbeiten!!!

Max ist ein Mittelspitz, geb. 10/2020 und ist vollständig geimpft! Der momentane Aufenthaltsort ist 38442 Wolfsburg.

Bei ernsthaftem Interesse können Sie sich gerne bei mir unter pfoten.energie@gmail.com melden und eventuell weitere Fragen beantworte ich gerne.